Sei froh, dass Du keine Licht gemacht hast

leseeule_8_9 Avatar

Diese Botschaft, mit Blut an die Wand geschrieben, ist an Melinda gerichtet, die Nachts nochmal ins Zimmer kam, um ihr Buch zu holen.

Aber Melinda ist ihres Lebens nicht mehr froh, denn sie hat ihren Arbeitgeber Mr Derek Nicholson, tot in seinem Bett gefunden. Sie ist Pflegeschülerin und pflegt am Wochenende den todkranken Mr. Nicholson, der Krebs im Endstadium hatte. Aber sein Tod war kein friedlicher. Er wurde regelrecht abgeschlachtet und zertückelt.
Robert Haunter und sein Partner Carlos Garcia haben schon vieles gesehen, aber dieses Grauen übersteigt sogar ihre Vorstelungskraft. Denn der Mörder hat aus den abgetrennten Gliedmasses eine bizzare Skilptur gebastelt, die ihm anscheinend etwas bedeutet.

Mein Fazit:
WOW, was für ein Einstieg in die Geschichte. Ich kenne ja die ersten drei Bücher von Chris Carter und er ist nicht zimperlich zu seinen Lesern. Aber dieses Mal hat er sich sogar noch gesteigert.
Die Beschreibung des Tatorts ist so bildlich geschrieben, sodass mein Kopfkino die ganze Zeit auf Alarm lief. Die Spannung war ja kaum auszuhalten.

Also dieser Thriller ist wahrlich nichts für schwache Nerven. Aber da ich leidentschaftlich gerne Thriller verschliege, ist dieses Buch genau das richtige für mich. Ich muss es unbedingt haben, um zu wissen wie es ausgeht und um es in meiner Sammlung zu haben.