Thriller as its best !!!!

knetbert Avatar

Ich bin eingefleischter Chris Carter-Fan der ersten Stunde und könnte meinen Leseeindruck auch in ein einziges Wort fassen:

WOW !!!!

Nun gut, das ist dann wohl doch ein wenig zu kurz...

Robert Hunter und sein Partner befassen sich mit besonders skurrilen, äußerst gewalttätigen Morden, häufig mit einer sadistischen Tendenz. Auch ihr neuer Fall ist da keine Ausnahme: der Mörder bastelt sich mit den Leichenteilen seiner Opfer eine Art Skulptur, die er am Tatort hinterlässt. Bizarrer geht es ja kaum noch.

Wie immer legt Carter gleich los, wirft den Leser in die Geschichte und denkt gar nicht daran, die Handbremse dann und wann mal zu ziehen, damit der Leser mal durchatmen und sich vielleicht auch mal anderen Dingen widmen kann. Man kommt von seinen Büchern einfach nicht mehr los, bis man ausgelesen hat. Das ist bei einer Leseprobe natürlich besonders fies, weil man nicht mehr weiterlesen kann... Sein Stil ist wie immer hochgradig spannend und er erzählt die Geschichte um Hunter, Garcia und die anderen bekannten Gesichter weiter. Man erfährt über ihre Hintergründe, Liebesleben und und und. Carter´s Bücher haben alles, was mein Thriller-liebendes Herz sich so von einem guten Buch wünscht !

Wer nach dieser Leseprobe nicht "angefixt" ist, dem ist nicht mehr zu helfen thriller-technisch.
Ich jedenfalls bin Feuer & Flamme und kann wieder nur sagen: ich MUSS dieses Buch haben !!!!