Totenkünstler

petral. Avatar

Die 23-jährige Pflegeschülerin Melinda arbeitet an den Wochenenden als Krankenflegerin des Staatsanwaltes Derek Nicholson. Mr. Nicholson hat Lungenkrebs im Endstadium und nur noch kurze Zeit zu leben. Als Melinda ihn eines morgens wecken will, findet sie ein grausames Horror-Szenario vor. Das gesamte Schlafzimmer ist voller Blut, auf dem Bett die zerstückelte Leiche von Derek Nicholson, Oder jedenfalls, das, was der Mörder noch von ihm übrig ließ, denn er hat aus seinen Gliedmaßen auch noch eine Skulptur gefertigt, die er auf den Nachtisch gestellt hat. Melinda ist natürlich entsetzt, von dem was sie sieht und als ihr Blick dann auch noch auf die Wand fällt, ist es für sie kaum noch zu ertragen, denn dort steht mit blutiger Schrift "gut, dass du heute Nacht kein Licht gemacht hast". Melinda war in der Nacht davor kurz im Haus, weil sie ihr Buch vergessen hatte. Um Mr. Nicholson nicht zu wecken, holte sie das Buch , ohne Licht zu machen und das, was nun an der Wand steht, kann nur bedeuten, dass der Mörder genau in dem Moment im Haus war, als sie ihr Buch geholt hat.

Bearbeitet wird der grausame Mord von Inspektor Hunter und seinem Kollegen Garcia. Die beiden werden immer dann geholt, wenn besonders grausame Morde verübt wurden und sind deshalb schon einiges gewohnt. Doch selbst diese hartgesottenen Polizisten haben noch nie in ihrem Leben so einen schlimmen Tatort gesehen.

Warum wurde Derek Nicholson auf so blutrünstige Weise getötet. Und warum wurde er überhaupt getötet, wo er doch sowieso nur noch kurze Zeit zu leben hatte? Was hat es mit dieser Skulptur aus Leichenteilen auf sich?

Ich lese sehr oft Thriller und bin da auch eigentlich nicht zimperlich, doch diese Leseprobe hat mir wirklich Gänsehaut gemacht. Man hat fast Angst, weiter zu lesen und doch ist man von den ersten Zeilen an so gefesselt, dass man unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Ich muss dieses Buch unbedingt ganz lesen und freue mich schon jetzt auf richtig gruselige Lesestunden.