Totenkünstler

robberta Avatar

Totenkünstler von Chris Carter

Brutal, blutig, spannend und verstörend.

Spannender Anfang. Derek Nicholson Staatsanwalt bei der kalifornischen Bezirksstaatsanwaltschaft, mit Krebs im Endstadium, wird aus bestialische Weise getötet. Den beiden ermittelnden Detectives vom LAPD Hunter und Garcia gibt nicht nur die, aus den Körperteilen des Ermordeten erstellte, Skulptur ein Rätsel auf. Eine vom Mörder mit Blut geschriebene Nachricht an die dreiundzwanzigjährige Schwesternschülerin Amy „Sei froh, dass Du kein Licht gemacht hast“ lässt ebenfalls viele Fragen offen.

Die Leseprobe offenbart einen brutalen, blutigen jedoch auch spannenden und verstörenden Thriller. Die Personen werden dem Leser sparsam aber subtil nähergebracht. Die Ermittler wirken kompetent und echt.

Der Schreibstil gefällt mir und spricht mich an. Beschreibungen in Handlungen verpackt und Dialoge in einer guten Mischung, die Informationen liefert, aber auch Spannung erzeugt.
Die Leseprobe verspricht noch weit mehr Spannung als üblich und ich bin gespannt wie es weitergeht und vor allem wer hinter den Morden steckt.