Totenkünstler

trucks Avatar

Ein besonders sadistischer Mörder ist unterwegs. Er lässt seine Opfer leiden, foltert sie, bevor er sie durch den Tod quasi endlich erlöst.

Detective Robert Hunter und sein Partner Garcia sind Einiges gewöhnt, doch solch einen brutalen Fall hatten auch sie bisher eher selten. Der Mörder geht mit äußerster Akribie vor und lässt die Ermittler erst einmal recht alt aussehen.

Chris Carter´s Thriller bestechen nicht nur immer durch eine sehr ausgeklügelte und spannend präsentierte Geschichte, sondern auch durch tiefgründige & interessante Charaktere, an deren Leben man gerne teilhat.

Der Autor schont den Leser nicht und schreibt sehr deutlich, lässt auch brutale Einzelheiten nicht aus. Das ist nichts für zartbesaitete Gemüter, doch mir gefällt das sehr gut. Das macht doch einen richtig guten Thriller auch aus – die wenigsten Täter sind nunmal nett zu ihren Opfern...

Auch die psychologische Komponente, die der versierte Autor immer miteinfließen lässt, gefällt mir sehr gut.

Alles in allem kann ich nur sagen: dieses Buch landete nicht nur wie seine Vorgänger ganz oben auf meiner Bücherwunschliste, ich werde es auf jeden Fall lesen, gern auch vorab.