Totenkünstler

herbert grießhammer Avatar

Bei Gott, dies ist der schauerlichste Anfang einer Geschichte, wie ich sie seit langem nicht mehr gelesen habe. Ein todkranker Staatsanwalt wird grausam gefoltert und zerstückelt. Aus seinen abgetrennten Gliedmaßen wird eine skurile Skulptur geformt. Seine Krankenschwester, die am Morgen gekommen war um den kranken Stattsanwalt zu pflegen, findet die verstümmelte Leiche. Die Detectives Derek Nicholson und Robert Hunter vom Morddezernat LA werden an den Tatort gerufen. Die Krankenschwester wird befragt, ob ihr etwas ungewöhnliches aufgefallen sei. Sie sagte, sie sei am vorhergehenden Abend bis etwa 23 Uhr bei dem Staatsanwalt gewesen und dann in ihre Wohnung gegangen. Sie bewohnt ein Gästeappartement des Staatsanwalts auf demselben Grundstück. Allerdings sei sie etwa gegen Mitternacht nochmal zurückgegangen, weil sie ein Buch im Zimmer des Staatsanwalts vergessen hatte. Da sie genau wußte, wo das Buch lag, habe sie kein Licht gemacht, um den Staatsanwalt nicht zu wecken. Es stellt sich herhaus, daß der Täter zu diesem Zeitpunkt noch im Haus war. Er hatte mit Blut an die Schlafzimmerwand geschrieben: "Sei froh, daß Du kein Licht gemacht hast".

Die Frage ist nun: wer verübt ein so grausames Verbrechen. Warum Wird der Staatsanwalt dermaßen verstümmelt. Was hat es mit der skurilen Skulptaus aus Gliedmaßen auf sich. Da der Staatsanwalt doch viele hinter Gitter gebracht hat, wird man den Täter zunächst in diesen Kreisen suchen.Hier endet die LP.

Wie eine explodierende Bombe schlägt die Geschichte gleich zu Beginn ein. Der Adrenalinspiegel des Lesers wird sofort in die Höhe katapultiert. Neugier auf die Weiterführung der Geschichte kann kaum unterdrückt werden. Wer Thriller liebt, wird dieses Buch sicherlich lesen.