Totenkünstler

jellyhead Avatar

Die dreiundzwanzigjährige Pflegeschülerin Melinda Wallis betreut seit einigen Monaten den an Lungenkrebs erkrankten, ehemaligen Staatsanwalt, Derek Nicholson. Jedes Wochenende verbringt sie bei ihm und übernachtet in einer Gästewohnung direkt über der Garage von Herrn Nicholson. Wie an jedem Wochenende bleibt sie auch an diesem Tag so lange an seinem Bett bis er eingeschlafen ist. Dafür hat sie sich Bücher mitgebracht um in dieser Zeit für eine anstehende Prüfung zu lernen. Als der fünfzigjährige eingeschlafen ist geht sie in ihre Wohnung, nachdem sie alle Türen geschlossen hat. Dort angekommen lernt sie noch bis tief in die Nacht bis ihr auffällt, dass eines ihrer Bücher fehlt. Sie hat es im Schlafzimmer von Herrn Nicholson vergessen. Also geht sie noch einmal in seine Wohnung ohne das Licht anzumachen, da sie genau weiß wo sie das Buch liegen gelassen hat und Herrn Nicholson nicht wecken möchte. Schnell holt sie es und geht zurück in ihre Wohnung. Am Tag darauf ist sie eine dreiviertel Stunde zu spät dran. Sie rennt zur Wohnung des kranken Mannes, läuft ins Schlafzimmer und sieht mit Entsetzen Herrn Nicholson: tot. Jemand hat ihn bis zur Unkenntlichkeit zerstückelt. Arme und Beine sind abgeschnitten. Die Füße sind von den Beinen abgetrennt, die Zehen extra abgeschnitten. Dasselbe mit den Armen. Auch die Zunge wurde abgetrennt. Und das alles bei lebendigem Leib! Die Gliedmaßen sind zu einem Kunstwerk hergerichtet. Aber als wär das Ganze nicht schon schlimm genug, steht an der Wand ein, mit Blut geschriebener, Satz, der die Pflegeschülerin Melinda in einen Schockzustand versetzt. Die Frage, die sich nun stellt: Wer tut so etwas? Und: Werden Hunter und sein Kollege Garcia auch diesen Fall lösen?

Das Buch hat mich wahnsinnig gefesselt. Chris Carter ist ein Meister auf seinem Gebiet. Er hat einen Schreibstil, der einen mitreist, der einem dazu bringt, sich alles genau vorstellen zu können. Dieses Buch ist etwas für 'Gruselfans'. Und auch diese werden wohl in der Nacht das Licht anlassen müssen! Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch und möchte es unbedingt zu Ende lesen.