Totenkünstler - ein Buch für jeden der es spannend mag

lese-bienchen Avatar

Die Leseprobe des Totenkünstlers hat mir sehr gut gefallen. Es wird geschildert, wie die beiden Kommissare Hunter und Garcia an den Tatort eines Todkranken gerufen werden. Er ist zerstückelt worden und mit den abgetrennten Gliedmaßen wurde ein Bildnis gemacht. Warum war gerade der Staatsanwalt das Opfer, der eh unheilbar an Krebs erkrankt war und bald gestorben wäre. Hat die junge Schwesterschülerin die ihn gepflegt hat was damit zu tun.
Das Buch ist super fesselnd geschrieben, schon ab der ersten Seite wird Spannung aufgebaut. Es wird keine unnötigen Nebenerzählungen vorgenommen, sondern nun auf das wesentliche eingegangen. Sollte dies im Buch weiterhin so sein, sollte eine spannende Seite mit wichtigen Informationen auf die nächste folgen.
Es wird beschrieben was passiert ist, aber nicht so anschaulich das man sich ekeln könnte. Man erfährt einiges über die Kommissare sowie den Toten, ich nehme an die wird im laufe der Zeit ausgebaut. Auf Grund der Leseprobe kann ich es nur jedem empfehlen, der spannende, fesselnde Thriller mag.