Ultra Violent

mac tíre súl Avatar

Wow, das wird mein erster 'Carter' werden - aber nicht mein Letzter!!!
Bisher habe ich noch nichts von Chris Carter gelesen, aber mit dieser LP ist meine Neugier geweckt worden.
Schon das Cover des Buches weist den Leser in die Richtung des Genres und die LP hätte gar nicht enden müssen :o)
Detective Robert Hunter vom Raub- und Morddezernat des Los Angeles Police Departments und seine Kollegen bekommen es mit einem äußerst brutalen und seltsamen Mord zu tun. Derek
Nicholson, Staatsanwalt bei der kalifornischen Bezirksstaatsanwaltschaft, der sich allerdings schon seit einiger Zeit in Ruhestand befand, wurde ermordet. Er hatte sowieso nicht mehr lange zu leben, da er Krebs im Endstadium hatte. Warum also wurde er so brutal hingerichtet? Es war auch kein Zufallsopfer, sondern eine geplante Tat und ein ausgewähltes Opfer. Seine Krankenschwester hatte großes Glück, sonst wäre sie auch ermordet worden.
Das Seltsamste allerdings ist die Art Skulptur, die der Täter aus den Gliedmaßen des Opfers hergestellt hat. Ein Kunstwerk einer gestörten Persönlichkeit - aber was hat es damit auf sich? Was bezweckt der Mörder damit? Ist es eine Botschaft oder einfach nur Befriedigung eines Triebs?
Bleibt es bei einem Toten oder werden noch mehr "Kunstwerke" geschaffen?????????????