Wahnsinnige Kunst

anyways Avatar

Ob die Pflegeschülerin Melinda jemals in ihrem oder einem anderen Beruf je wird arbeiten können, ist äußerst fragwürdig, denn Melinda bekommt im Haus ihres Patienten Schlimmes zu sehen. Der anerkannte und leider sterbenskranke Staatsanwalt Derek Nicholson, wurde gefoltert, amputiert und zerstückelt, aus seiner Leiche formt das "Ungeheuer" eine abscheuliche Statue. Melinda ist die Erste, die dieses "Kunstwerk" zu sehen bekommt. Die UV-Abteilung der Polizei von L.A. , David Hunter und Carlos Garcia , nehmen die Ermittlungen auf.

Tja, bei Chris Carter hab ich einfach keine Chance.........das Buch wegzulegen. Er schreibt von der ersten Zeile so spannend und interessant. Ja seine "Verbrechen" sind sehr blutrünstig, trotzdem schafft der Autor den Drahtseilakt ( viel besser als andere gerade hoch gefeierte Thrillerautoren) zwischen normal und anormal. Seine Hauptakteure sind sympathisch und keineswegs amerikanische "Superbullen",das gefällt mir ausnehmend gut , der Plot klingt sehr spannend und über ein Wiedersehen mit Carlos und David würde ich mich riesig freuen.