Wer ist der Totenkünstler?

isländer Avatar

Die LP schildert den Mordschauplatz und das Ergebnis eines brutalen Mordes. Ein kranker Mann, der nur noch kurze Zeit zu leben hat, wird aufs brutalste ermordet. Er wird von einer jungen Pflegeschülerin, die ihn am Wochenende betreut, aufgefunden. Durch eine Nachricht des Mörders an der Wand wird ihr klar, dass sie sich mit ihm in dem Zimmer aufgehalten haben muss. Sie ihn jedoch nicht gesehen hat, da sie kein Licht angemacht hat, als sie ihr vergessenes Buch holte und somit nicht unmittelbar auch ermordet wurde. Die Ermittler in diesem Fall heißen Hunter und Garcia, die speziell für diese "Art" von Mördern abgestellt worden sind. Sie wirken sofort sehr sympathisch und menschlich.

Der Autor schreibt atemberaubend, denn er nimmt einen sofort mit an den Mordschauplatz und mir ist es richtig schlecht geworden, als ich mir vorstellte, dass die junge Frau dem Mörder nur knapp entkommen ist. Ich bin angeekelt und zugleich fasziniert von den Beschreibungen. Ich möchte gerne wissen, warum ein totkranker Mann so gequält wurde und ob er ein willkürliches Opfer war oder wieso er ausgesucht wurde. Ich würde sehr gerne weiterlesen....,, denn wenn das Buch nur fast so gut ist, wie die LP habe ich evtl. einen neuen Autor für mich entdeckt.