Totenleuchten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eleisou Avatar

Von

Im Prolog liest man, wie Emil mit seinem Motorschlitten in Jokkmokk, ganz oben in Nordschweden, im zugefrorenen See versinkt. Ein paar Monate später kommt die Journalistin Julla in das lappländische Dorf denn sie will einen Artikel über die Samen schreiben. Sie wohnt bei Satu, der Großmutter von Per-Ante, der dabei war, als Emil ertrank und möchte mehr über die Geshichte erfahren. Die Autorin beschreibt die Samen, das Essen, das Wetter und auch die landestypischen Eigenheiten mit viel Liebe zum Detail. Man merkt, dass sie gründlich recherchiert hat.
Das eisige Cover fand ich sofort klasse und einen Lapplandkrimi habe ich noch nie gelesen, deswegen würde ich das vorab schon mal interessant finden.