Banküberfall ohne Lösegeld

leseratte1 Avatar

**Zur Leseprobe:**

Cilla Hjelm ist in der Bank und während Sie warten muss, bis sie bedient wird, lässt Cilla gedanklich ihr Leben an sich vorbei ziehen. Die Tochter Tova wird bald 18 Jahre alt und was dann? Wie und was wird dann wohl auds ihrer Tochter? Plötzlich überfallen zwei Bankräuber die Bank und Cilla kann per SMS ihrem Ex-Mann (Polizist) mitteilen, dass man Sie als Geisel genommen hat.

Auf dem Revier, indem Paul (Cillas Ex-Mann) arbeitet wurde eine Gruppe namens A-Team gegründet für besonder Fälle. Wird Paul seine Ex-Frau retten können? Werden beide heil aus der Sache rauskommen?

Es wird statt Lösegeld ein Mittel verlangt, das äußerst gefährlich für die Menschheit ist. Wird das A-Team zum Einsatz kommen? Werden Sie die Menschen vor dem Schlimmsten bewahren? Was spielt der Irak im Hintergrund für eine Rolle?

**Meine Meinung:**

Leseprobe ist gut und spannend zu lesen, actionsreich und voll mit Hochspannung.

Leider beginnt die Leseprobe erst am 4. Kapitel, macht dann wieder weiter nach 5., 6., erst bei Kapitel 10. Was dazwischen geschieht erfährt man nicht. Jedoch, so denke ich, wird nicht viel Spannung verloren gegangen sein.

Dies ist die erste Leseprobe von Arne Dahl, die ich gelesen habe und mus sagen, Arne Dahl schreibt mit einem guten und spannendem Stil.

Der Roman könnte fast an die Realität von Amerika erinnern. Doch hoffen wir, das uns so eine Geschichte erspart bleibt in der Realität.