Cilla Hjelm und die Rolle ihres Lebens

cachingguys Avatar

Ein etwas holpriger Einstieg in das Buch eines mir bisher unbekannten  Autors. Was wohl mit daran liegt, dass die Leseprobe mit Kapitel vier beginnt.

Cilla einer Frau im mittleren Alter, beruflich wie privat an einem Wendepunkt in ihrem Leben. Einen Tag vor dem an  18.   Geburtstag  ihrer  Tochter   steht sie in Gedanken an ihren Ex  versunken in einer Bank und findet sich in einem Banküberfall als Geisel wieder.  Die Räuber bringen im ganzen Raum Dynamit  an, welches ausreichen würde, die halbe Stadt in die Luft zu jagen. Cilla  schafft es zwei Kurznachrichten an ihren  Ex Paul der Polizist ist,  zu verschicken. Dieser ist bzw. war Teil einer A-Gruppe genannten Spezialeinheit, die zu eben diesem Überfall hinzugezogen wird.

Die LP besteht aus mehreren Szenen, in denen sowohl die Hauptperson Cilla, die weiteren Geiseln, also auch die A-Gruppe und Cillas Ex-Mann Paul vorgestellt werden. Sie ließ  sich flüssig  lesen, die  Personen sind klar nachzuvollziehen und die Spannung ist jedenfalls aufgebaut.