Dahl, wie man ihn kennt...

eskalina Avatar

Wie immer erging es mir als Dahl-Fan so, dass ich - einmal mit dem Lesen begonnen, nicht mehr aufhören konnte, doch das Ende der Leseprobe kam unerbittlich näher. Wie auch schon in seinen anderen Büchern gelingt es ihm, sehr schnell eine Spannung aufzubauen, die den Leser nicht mehr los lässt und die sich, da bin ich sicher, das ganze Buch über halten wird, denn dafür ist Dahl in meinen Augen ein Garant. Geschickt baut er von Anfang an mehrere Beziehungs - und Handlungsstränge auf - Man will wissen, ob Cilla ihrem Mann durch dieses Verbrechen, dessen Opfer sie jetzt schon ist, wieder näher kommt, oder ob sie diese Geiselnahme nicht überlebt. Auch Paul, der statt des gewünschten Gesichtes der Geliebten, immer noch das Bild seiner Exfrau vor Augen hat, zeigt, dass er mit Cilla noch nicht abgeschlossen hat. Was wird er tun, um sie zu retten - und würde eine Rettung die beiden wieder zu einer Annäherung bringen? Wie geht die Geiselnahme aus, werden die Täter ihre Drohung wahr machen, oder werden sie fliehen? Viele offene Fragen hinterlässt diese spannende Leseprobe - Fragen, die ich mir sicher sehr bald beantworten werden lasse - denn auch dieser Dahl darf in meinem Regal nicht fehlen.