für mich ein neuer Autor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
thermoeule Avatar

Von

das ist mein erster Leseeindruck vom Autor Arne Dahl.

Es war etwa holprig in die Geschichte hineinzukommen. Was sicherlich auch daran lag, dass die Leseprobe mitten aus dem Buch entnommen ist.

Schwierig fand ich auch die Passagen aus dem Polizeirevier, viele Namen, viele kurz angesprochenen Hintergründe der Figuren. Hätte man da vielleicht schon den oder die Vorgänger lesen müssen?

Irgendwie war aber klar, das zwischen Cilla Hjelm jemanden aus dem Polizeiumfeld (ihrem Ex Ehemann) eine Verbindung besteht. Ich bin gespannt wie es da weiter geht.

Wirklich spannend erzählt ist der Teil in der Bank, aus sich der Geisel Cilla. Hier beweist der Autor ein gutes Einfühlungsvermögen und eine hervorragende Umsetzung in den schriftlichen Ausdruck. Ich konnte Cilla´s Innerstes gut nachvollziehen.

Alles in allem macht es Lust auf mehr von dem Autor.

Aber vor allem bin ich gespannt wie es in diesem Buch weiter geht.

Ute