mein erster Arne Dahl hat mich neugierig gemacht

katzenmama Avatar

Ich habe von Arne Dahl schon einige Bücher hier stehen, aber bisher noch keines gelesen, was ich unbedingt ändern muss!

Die Leseprobe hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht! Ich fand es sehr gut, Texte aus verschiedenen Kapiteln zu lesen. Das hat meiner Meinung nach die Spannung immer weiter erhöht! Und seinen vorläufigen Abschluss fand sie dann mit Ende der Leseprobe. Bei einem Buch könnte man nicht anders als weiterlesen! Denn der Text endet so abrupt und an einer äußerst spannenden Stelle...

Am Anfang tat ich mir auch etwas schwer, aber das war bei allen meinen skandinvischen Autoren bisher so. Es ist einfach toll, einen skandinavischen Autor zu lesen. Durch die Detailtreue und den Schreib- und Erzählstil ist man immer mitten im Geschehen dabei, sei es bei den geschiedenen Eheleuten, im Kommissariat oder bei den Geiseln in der Bank! Und man bekommt auch die Protagonisten sehr gut vorgestellt.

Ich würde mich sehr freuen, das Buch "Totenmesse" vorab lesen und rezensieren zu dürfen.