Schwieriger Einstieg, gutes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
laberladen Avatar

Von

Cilla ist eine verbitterte, vom Leben enttäuschte Frau.

Ihr Exmann gehört zu einer Polizeitruppe. Wir erhalten viele Informationen über die Arbeit der A-Truppe in kurzen Sätzen, die irgendwie unzusammenhängend neben einander stehen. Frühere Fälle werden angedeutet eingestreut. Dieser Abschnitt war anstrengend zu lesen, weil ich die vorherigen Bände nicht kenne und mir Informationen dazu fehlten.

Cilla wird als Geisel bei einem Banküberfall festgehalten. Und da entschließt sie sich, ganz entgegen ihrer sonstigen Art, aktiv zu werden und zu handeln.

Eine interessante Situation mit der Aussicht auf Spannung. Wer sind die Geiselnehmer? Wie geht es mit Cilla weiter? Und welche Rolle spielt es, dass Cillas Exmann beteiligt ist? Hat der Irak-Krieg, der so ausführlich eingestreut wird, etwas mit dem Überfall zu tun? Diese und noch mehr Fragen werden durch die Leseprobe aufgeworfen und ich bin neugierig geworden.