Spannend!

gaensebluemche Avatar

Die Leseprobe lässt mich schon nach dem ersten Wort innehalten: Staffagefigur? Ich stutze erst einmal zurück, weiß damit nichts anzufangen. Glücklicherweise lässt die Erklärung des Begriffes nicht lange auf sich warten. Ich bin gespannt, welche Bedeutung dieses Wort in der Entwicklung von Cilla erhält.

Ich finde es interessant, ein Buch zu lesen, das in einem mir bisher nicht so bekannten Land - weder durch eigene Reisen noch durch andere Bücher - spielt. Der Schreibstil des Autors ist eindringlich und direkt, er versteht es, mich zu fesseln. Das 4. Kapitel endet so plötzlich und spannend, dass ich froß darüber bin, das die Leseprobe noch weitere Kapitel umfasst.

Dem Leser werden nun die Helden der A-Gruppe vorgestellt. Dem Autor gelingt es, mir jeden des Teams sofort sympathisch zu machen.

Schließlich lerne ich auch noch Paul Hjelm kennen, Cillas Ex-Mann. Ihn erreicht der Hilferuf Cillas und ich bin gespannt auf die Entwicklung, die Paul selbst durchlaufen wird, muss er sich doch nicht nur um die Rettung seiner Ex-Frau bemühen, sondern dabei auch noch mit seinem alten Team kooperieren.

Die Leseprobe endet mit den ersten Eindrücken Cillas als Geisel. Die Situation ist sehr beklemmend und beängstigend.

Ich kenne keine anderen Krimis des Autors, würde mich aber darüber freuen, ihn mit diesem Buch kennenzulernen.