Spannende Leseprobe

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kimvi Avatar

Der Titel und auch das Cover haben mich sofort angesprochen und neugierig auf das Buch gemacht. Dann kam für mich der große Schock: ein Skandinavien-Krimi. Denn ich bin wirklich ein großer Krimi- bzw. Thrillerfreund, aber  die sogenannten Skandinavien-Reihen können mich leider selten begeistern.

Da ich bisher noch kein Buch von Arne Dahl gelesen habe, stürzte ich mich also  in dieser Hinsicht, völlig unbefangen auf die Leseprobe. Der flüssige Schreibstil des Autors hat mir überraschend gut gefallen. Obwohl diese Leseprobe aufgrund der Kapitelauswahl etwas ungewöhnlich war, hatte ich dennoch keine Schwierigkeiten mich "einzulesen" und der Handlung zu folgen.

Die Beschreibung Cillas, die von einer Statistenrolle ins ungewollte Rampenlicht wechselt und aus lauter Angst genau das tun muss, was sie eigentlich nicht mehr wollte, nämlich ihren Mann um Hilfe anflehen, hat mir sehr gut gefallen. Ich empfand die Geiselnahme als spannend beschrieben und bin nun gespannt auf die Hintergründe dieser Tat. Wider Erwarten hat mich die Leseprobe  des Skandinavien-Krimis überzeugt und mein Interesse an der Handlung  geweckt.