Tote? Handlung? Fehlanzeige (hoffentlich nur zu Beginn!).

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
smaz Avatar

Cover und Titel des Buches finde ich sehr ansprechend, was dazu führte, dass ich insgesamt doch eher enttäuscht wurde.

Verwirrend fing es an, Gedanken ohne Zusammenhang und viele Teilinformationen, wobei ich aber zunächst auf ein bisschen Handlung gehofft hatte. Die Charaktere können auch später noch wachsen, aber für meinen Geschmack waren es schon zu viele (verwirrende) Informationen.

Des weiteren wurden in den paar Kapiteln schon unzählige weitere (wichtige? unwichtige?) Charaktere vorgestellt. Das ganze hielt die eigentliche Handlung für meinen Geschmack auch schon wieder zu sehr auf - vor allem da nicht einzuschätzen ist, inwiefern die Charaktere und die Infos über dieselben später noch wichtig werden.

Den Schreibstil fand ich auch nicht so ansprechend, an Stellen, wo es spannend wirken sollte, wurden teils einzelne Wörter zu Sätzen. Was manchmal nicht störend wirkt, wenn es allerdings so häufig vorkommt wie zu Beginn des Buches ist es schon störend. Dennoch sind viele Kapitel ansprechend geschrieben.

Spannung bietet das Buch auf jeden Fall von Anfang an - die völlig offene Handlung, die involvierten Personen und die unterschiedlichen Sichtweisen lassen das Buch hoffentlich noch zu einem interessanten und insgesamt lesenswerten Krimi anwachsen.