Totenmesse

msl_kl Avatar

Cilla Hjelm, geschieden, Abteilungsleiterin in einer Klinik für plastische Chirurgie, geht an einem Donnerstagvormittag noch kurz zur Bank. Als sie dort wartet, stürzen zwei maskierte Männer in die Bank und überfallen sie. Sie haben sich verbarrikadiert, die Bank mit Sprengstoff gefüllt und 9 Geiseln genommen. Cilla kann ihrem Exmann, der im Polizeipräsidium arbeitet,  eine SMS schreiben. Dann geht die Leseprobe mit Kapitel 10 weiter: es werden sehr ausführlich die Eindrücke von Cilla beschrieben. Was die denkt und fühlt in so einer Extremsituation. Sie kann ihr Handy ungesehen bei sich behalten. Ich bin gespannt, wie ihr dieses vielleicht im weiteren Verlauf nützlich sein kann, ob sie so mit ihrem Exmann, aßerhalb der Bank, kommunizieren kann.

Von dem Autor habe ich noch nie etwas gehört. Aber er beschreibt sehr ausführlich die einzelnen Situationen, wodurch man die Leseprobe ganz flüssig lesen kann. Ich finde es gut, daß die Leseprobe aus nicht zusammenhängenden Kapiteln bestand! So bleibt Raum für eigene Spekulationen, bis man das Buch komplett lesen darf!

Es scheint ein sehr spannender Krimi zu werden! Ich freu mich drauf!