Totenmesse von Arne Dahl

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
booklooker Avatar

Von

bapsi

 

Ich habe schon einige Bücher von Arne Dahl gelesen und finde immer noch das erste - Misterioso - als sein Bestes.

Bei dieser Leseprobe hatte ich ein paar Einstiegsschwierigkeiten, da ich ausgerechnet den letzten Band nicht gelesen habe und mich die teilweisen Rückblicke daher verwirrten. auch scheint die zeit, in der der Krimi spielt, schon einige Jahre zurück zu liegen - wohl kurz nach 2001 ? Die Kapitelsprünge (gleich am Anfang das 4. Kapitel) haben mich daher ein bißchen irritiert.

Arne Dahl schreibt wie gewohnt spannend und flüssig, nordisch kühl. Ich denke, die Geschichte über einen Banküberfall mit Geiselnahme und Sprengstoffbedrohung haut mich persönlich jetzt nicht gerade vom Hocker, das ist sicher eher ein Männerthema ....

Sehr gut gefällt mir das Buchcover!