Wenn das Verbrechen in ein Leben einbricht...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt mit der Vorstellung von Cilla, einer Frau, die sich auf dem Weg zur Bank Gedanken macht über ihr Leben, ihren Exmann, der bei der Polizei arbeitet, ihre Tochter, die bald 18 wird, ihre Sexualität...

Zur gleichen Zeit Teambesprechung eines Polizeiteams, das hin- und hergerissen ist zwischen dem Rückblick auf den letzten Fall und dem Verfolgen politischer Nachrichten im Fernsehen...

Da bricht das Verbrechen in Form einer Geiselnahme in der Bank unerwartet in das Leben der oben genannten Personen ein - Cilla als Geisel kann noch ihren Mann per Handy informieren, die Polizisten erfahren telefonisch von der Geiselnahme.

Und nun wird es spannend - aber leider endet die Leseprobe hier...

Ich habe bisher noch nichts von Arne Dahl gelesen, aber das wird sich bestimmt bald ändern, sein Stil gefällt mir sehr, vor allem der Einblick in das Denken der Akteure!