Zusammenstellung nicht überzeugend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
adhara Avatar

Die Leseprobe hinterlässt zunächst einmal ein schales Gefühl. In so kurzer Zeit so viele Informationen über Personen, Vergangenheit, Gegenwart - es wirkt zu unruhig, zu aufgesetzt um wirklich Atmosphäre entwickeln zu können. So scheint mir die Zusammenstellung der Ausschnitte für die Leseprobe nicht überzeugend. Vielleicht wird sie dem Thriller dadurch auch nicht ganz gerecht.

Im Augenblick der Gefahr wendet sich Cilla an ihren Ex-Mann Paul, der noch immer damit hadert, dass seine Ehe mit Cilla zerbrochen ist. Es liegt auf der Hand, dass sich Paul - eigentlich zuständig für interne Ermittlungen - nun in das Geschehen rund um den Banküberfall einmischen wird.

Unklar bleibt, wieso das A-Team hier eingeschaltet wird, bzw. in welchem Zusammenhang es mit dem Hauptermittler steht. Unklar bleibt auch, weshalb das ganze Geschehen mit dem Irak-Krieg verbunden ist. Hier geben die Leseproben einfach zu wenig aufschluss, um die Szenen richtig einordnen zu können.

Ich hoffe für die breite Masse der Leserinnen und Leser, dass die eingestreuten Englisch-Sätze die Ausnahme bleiben, dass der Lesefluss dadurch nicht zu stark gehemmt wird.

Für mich bleiben bei dieser Probe zu viele Fragezeichen offen und gibt es in den kurzen Textsequenzen zu viele Kritikpunkte, um ernsthaft Interesse für den Krimi zu wecken.