Archäologie im Salzmeer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
booklooker Avatar

Von

#### Mir hat vor allem die Stimmung in diesem Buch sehr gut gefallen. Im Norden von England scheint es ja nur schlechtes Wetter zu geben, aber bei unserem derzeitigen Winterwetter hat es mir ein paar wunderbare Nachmittag auf der Couch mit heißem Tee beschert.

#### Die Story selbst haben meine Vorgänger ja schon hinreichend beschrieben, die Krimihandlung war insgesamt spannend, dennoch lebt das Buch vor allem vom liebevoll beschriebenen Charakter der Hauptakteurin Ruth Galloway und des hart scheinenden, aber doch ziemlich gefühlsbetonten Polizisten Harry Nelson. Diese Personen machen für mich den Reiz des Buches aus, es ist also sicher keine Geschichte für jemand, der einen  harten Krimi erwartet. Ich fand vor allem den Schluss spannend  - wie geht es weiter mit diesen zwei so unterschiedlichen Persönlichkeiten - daher werde ich wohl auch die Fortsetzung lesen...