Ein geheimnisvoller Fund im Moor

tochteralice Avatar

....konfrontiert Ruth Galloway, Dozentin für forensische Archäologie an der University of North Norfolk mit einer Kinderleiche. Was hat es mit ihr auf sich, ist es ein archäologischer Fund oder das Zeugnis eines aktuellen Verbrechens?

Die Figur der Ruth Galloway wird ausführlich eingeführt: eine sympathische Frau an die vierzig mit viel Humor, die ein wenig mit ihrem Gewicht, Glaubensfragen, der Beziehung zu ihren Eltern und nicht zuletzt mit ihrem Leben als alleinstehende Frau hadert und gerne mit ihren Katzen in der Einsamkeit des Salzmoores lebt.

Aber es gibt ein Geheimnis - Ruth weiß etwas im Zusammenhang mit dem Leichenfund. Was verbirgt diese Frau, deren Leben und Persönlichkeit doch scheinbar so offen vor uns ausgebreitet werden?

Ein spannender Einstieg in einen typisch englischen Krimi - für mich der optimale Start in ein packendes, fesselndes Lesevergnügen. Für mich und sicher für Scharen von Liebhabern englischer Krimis und Fans von Forensik-Krimis ist Elly Griffiths ein Name, den man sich merken sollte, zumal Ruth Galloway hält, was sie verspricht: ein spannender und unterhaltsamer Krimi mit einer unterhaltsamen Ermittlerin!