Hmmm....

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
thefloorshow Avatar

Die Leseprobe und das Cover versprachen leider mehr als wirklich im Buch steckte.

Die Archäologin Ruth Galloway wird in einen Mordfall mit einbezogen. Es werden Knochen in ihrem geliebten Salzmoor gefunden. Handelt es sich hierbei um die Überreste der vor 10 Jahren verschwundenen Lucy? Oder doch von der vor kurzem verschwundenen Scarlet? Zusammen mit DC Harry Nelson begibt sie sich auf die Suche nach dem dunklen Geheimnis...

Die Personen an sich, Ruth und auch Harry, gefielen mir auf eine Art und Weise. Beide waren nicht diese typischen Schönlinge, die fit wie ein Turnschuh auf Ermittlungssuche gehen. Die anderen Personen hingegen waren mir schlicht zu flach. Man sympathisierte nicht wirklich, alles wirkte etwas überzogen und unfreundlich.

Die Geschichte an sich hätte sehr gut werden können. Leider war sie für mich durchweg öde. Es war kein wirklicher Spannungsbogen vorhanden, die Geschichte plätscherte so dahin. Mal passierte ein wenig, aber im Grunde ist nichts vorgekommen. Der große Showdown war dann so schnell vorbei und so überflüssig, nein danke. Da hätte man sich weitaus besseres vorstellen können. Wo bleibt die Spannung? Der Kampf? Das überraschende Ende? Alles viel zu verworren. Auch spielen viel zu viele Menschen in diesem Fall mit. Es macht kein Sinn warum manche Menschen in dem Roman so handeln.

Ich würde es kein zweites Mal lesen und auch nicht weiter empfehlen.