Im Salzmoor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
engelsgesicht77 Avatar

Von

In einem Salzmoor nahe der britischen Küste wird eine kleine Leiche gefunden. Der Detektive Chief Inspektor Harry Nelson bittet die forensische Archäologin Ruth Galloway, die Leiche anzusehen. Handelt es sich hierbei um die verschwundene fünfjähre Lucy, die vor 10 Jahren verschwand?

Ruth Galloway stellt sofort fest, dass es nicht Lucy ist, sondern ein kleines Mädchen aus der Eisenzeit.

Seit 10 Jahren schreibt ein Unbekannter Briefe an Nelson. Warum und ist er der Mörder? Dann verschwindet wieder ein kleines Mädchen? Ruth weiß, dass sie der Rätsellösung nahe ist, aber nicht wie nahe.

Ehrlich gesagt, hab ich mehr von dem Roman erwartet. Hatte immer was gutes von dem Buch gehört, aber meins war es nicht. Es las sich gut, aber irgendwie fehlte mir die Spannung. Am Ende fand ich interessant, so dass ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte ausgeht.