Nicht alle neuen Besen kehren gut...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mary_poppins Avatar

Die forensische Archäologin Ruth Galloway wird gebeten der Polizei bei den Ermittlungen zu helfen. Vor 10 Jahren verschwand die 5-jährige Lucy, seitdem fehlt von ihr jede Spur. Dann werden Knochen im Salzmoor gefunden, doch Ruth weiß sofort, dass die Knochen nicht die des kleinen Mädchens sind, sondern aus der Eisenzeit stammen. Inzwischen verschwindet wieder ein Mädchen...

Das Buch beginnt recht spannend, wird jedoch sehr schnell flach. Die Geschichte geht nicht vorwärts und um die Seiten zu füllen, hält die Autorin sich mit Nebensächlichkeiten auf, die mit der eigentlichen Story nichts zu tun haben. Man wartet gespannt darauf, ob sich nicht doch noch alles zusammenfügt, aber man wartet vergeblich. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/cry_smile.gif)

Die Beziehung zwischen Ruth und dem ermittelnden Polizisten Harry Nelson entwickelt sich nicht richtig und Ruth macht eher den Eindruck einer 16-jährigen statt einer Enddreißigerin.

Die Stimmung im Buch ist düster, aber auch die konnte die Geschichte nicht retten.

Ein weiteres Manko ist die Auflösung. Ich habe schon recht früh geahnt wer der Täter ist, denn das Verhalten der Person lässt keine anderen Schlüsse zu.

Kurz gesagt: Ein Buch, was man nicht lesen muss. Die neue Kathy Reichs wird Elly Griffiths mit Sicherheit nicht. Und man sieht mal wieder: Nicht alle neuen Besen kehren gut.