Spuren der Vergangenheit

schnukilein1904 Avatar

Inhalt:

Ruth Galloway, forensische Archäologin, wird unerwartet von der Polizei um Hilfe gebeten. Im Salzmoor wurden Mädchenknochen gefunden und Harry Nelson von der Norfolk Police hofft, dass dies die Knochen der vor zehn Jahren verschwundenen Lucy sind. Allerdings sieht Ruth sofort, dass die Knochen schon viel länger dort vergraben sind, als 10 Jahre. Kurze Zeit später verschwindet ein weiteres Mädchen und wieder bekommt Harry Nelson diese mysteriösen und verstörenden Briefe. Darum bittet er Ruth nochmals um Hilfe und eh mehr sie in die Geschichte mitverwickelt wird, desto weniger ahnt sie, wie nahe sie dem Täter eigentlich wirklich ist. Weiterhin merkt sie, wie schlecht sie ihre angeblichen besten Freunde eigentlich kennt.

Meinung:

Als ersten Krimiroman ist er wirklich gut gelungen, das mysteriöse vermischt mit Verbrechen und dem alltäglichen Leben. In dem Buch war auch keine Person so richtig unbekannt, denn jeder kannte jeden, oder kannte diesen mal von früher. Auf alle Fälle sind die ganzen Beziehungsverhältnisse sehr kompliziert und genau das macht das Buch so spannend. Auch klasse finde ich, dass sich eine kleine Romanze anbahnt, die wohl jedoch keine Zukunft hat. Bis zum Schluss wusste man nicht, wer der Täter ist, sodass man einfach weiterlesen musste!

Empfehlen kann ich das Buch jedem, der gerne auch mal einen leichteren Krimi liest und auch allen anderen.