Auf der Flucht

97idefix Avatar

Brünhilde Blum ist auf der Flucht, dieses erfährt man zumindestens bruchstückhaft auf den ersten Seiten der Leseprobe. Scheinbar hat sie jemanden ermordet und musste sich dringend aus dem Staub machen. Zusammen mit ihren Kindern flieht sie mit einem Leichenwagen nach Norwegen, wo sie ein neues Leben starten will. Allerdings wird es ihr und den Kindern dort langweilig, so dass sie sich entscheidet, wieder nach Deutschland zurückzukehren. Per Anhalter gelangt sie nach Hamburg, wo sie erste Kontakte mit einer Bekannten des LKW-Fahrers, der sie mit nach Deutschland nahm, knüpfte. Diese stellt sich als Prostituierte heraus, kann für Brünhilde aber gerade in der aktuellen Lage die richtigen Kontakte knüpfen.
Sehr gut lesbare LP, die den Leser auf den aktuellen Stand bringt, denn scheinbar ist es nicht notwendig, die vorhergehenden Bücher ebenfalls zu lesen und den Inhalt zu kennen. Ich bin gespannt, ob dieses Buch die Vorkenntnisse voraussetzt oder ob es sich unabhängig von den anderen lesen lässt, neugierig hat es mich aber auch auf die Vorgänger gemacht.