Die "Totenfrau" Brünhilde Blum ist zurück

büchermaulwurf Avatar

Nach "Totenfrau" und "Totenhaus" kommt nun endlich die von mir langerwartete Fortsetzung "Totenrausch" von dem Autor Bernhard Aichner. Dieser bildet den Abschluss der Totenfrau-Trilogie. Das Cover und der Titel fügen sich optisch sehr gut in die Reihe ein.
Brünhilde Blum, eine ehemalige Bestatterin aus Innsbruck, ist mit ihren zwei kleinen Töchtern auf der Flucht. Sie wird als fünffache Mörderin europaweit gesucht. Ihre Flucht endet für ein paar Monate auf den Lofoten, doch dann kehrt sie nach Hamburg zurück, um dort mit ihren Töchtern einen Neuanfang zu wagen. Wird ihr das gelingen, oder wird sie doch noch entdeckt und zur Rechenschaft für ihre Taten gezogen?
Der gewohnt knappe und rasante Schreibstil des Autors befördert den Leser vom ersten Satz an mitten in die Geschichte und entwickelt eine regelrechte Sogwirkung, so dass ich gar nicht aufhören konnte weiter zu lesen.
Da ich auch schon die ersten beiden Bände verschlungen habe, möchte ich nun auch unbedingt den dritten Band lesen um zu erfahren, wie es mit Blum weitergeht und was ihr noch alles wiederfährt.