Grandioser Beginn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ladybug Avatar

Von

Brünhilde ist Mörderin, eine gesuchte noch dazu. Zu Beginn der Leseprobe befindet sie sich scheinbar auf der Flucht, zusammen mit ihren beiden Kindern. Alles was ihr in diesen Momenten bleibt ist sich daran zu klammern, dass alles gut werden wird. Bereits nach dem Prolog ist einem die Frau durchaus sympathisch, scheint sie doch einiges durchgemacht und nur aus edlen Motiven gemordet zu haben.

Nun lebt sie scheinbar verborgen, doch die Leute um sie herum werden neugierig und die Situation sichtlich unangenehmer, die Kinder unglücklich. Und so entschließt sie sich zurück nach Deutschland zu kommen.

Die Leseprobe macht definitiv Lust auf mehr, es fällt schwer sich dafür zu entscheiden, ob die Protagonistin nun gut oder böse ist. Dieses Spiel mit dem Gewissen des Lesers macht definitv Lust auf mehr.