Suchtpotential!

catbook Avatar

Ah, darauf habe ich mit Spannung gewartet!
Ich hatte die ersten beiden Teile als Hörbuch - das war schon genial, ganz besonders das erste, das von Christian Berkel gelesen wurde; meiner Meinung nach die Idealbesetzung für den speziellen Schreibstil von Bernhard Aichner.

Aber auch als Papierbuch ist der Stil sehr angenehm zu lesen und ich habe mich sofort in den dritten Teil eingefunden und erwarte mit großer Spannung das endgültige Erscheinen des Buchs.
Der zweite Teil endete mit einem Cliffhänger und der dritte knüpft genau an dieser Stelle an. Ich weiss nicht, ob man das dritte Buch auch isoliert lesen kann - aber ich weiss auf jeden Fall, dass man das besser nicht tun sollte, denn ich glaube, dass man diese Story unbedingt von Anfang an miterleben sollte!
Zu haarsträubend ist die Geschichte ansonsten, was aber wiederum genau den Reiz und die Spannung ausmacht.

Ich bin jetzt schon traurig, dass die Trilogie hiermit endet, aber höchstwahrscheinlich ist das genau richtig so, denn bekanntlich soll man ja aufhören, wenn es am schönsten ist!

Mir gefällt bei allen drei Teilen auch die äussere Aufmachung. Zwar ist das Spielen mit den drei Farben schwarz, weiss und rot in der letzten Zeit ein bischen überstrapaziert, aber hier passt es zu hundert Prozent. Die Titelwahl ist kurz, knapp und präzise und hat natürlich einen hohen Wiedererkennungswert.

Sehr schön, ich werde Bernhard Aichner im Auge behalten ...!