Totenrausch....Abschluss einer ungewöhnlichen Trilogie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spider Avatar

Von

Kurzinhalt
Nach Totenfrau und Totenhaus folgt nun also mit Totenrausch endlich der Abschluss der Trilogie um die Bestatterin Brünhilde Blum. Brünhilde hat die fünf verantwortlichen Menschen am Mord ihres Mannes zur Rechenschaft gezogen und ist nun mit ihren zwei Kindern auf der Flucht vor der Polizei.
Die ungewöhnliche Protagonistin flieht dabei auf einem Schiff nach Norwegen um ein neues Leben anzufangen.
Doch nach kurzer Zeit muss sie feststellen, dass Norwegen für sie und ihre Kinder kein Zuhause sein kann. Mithilfe eines Türken, der sie in seinem LKW mitnimmt, flieht sie nach Hamburg. Doch der Preis für dessen Hilfe ist hoch. Sie lässt sich auf einen ungewöhnlichen und mörderischen Deal ein....

Meinung
Der Schreibstil und der doch sehr ungewöhnliche Handlungsrahmen sind schon etwas gewöhnungsbedürftig. Wer sich aber darauf einlässt, wird mit einer sehr spannenden und originellen Geschichte und einer äußerst ungewöhnlichen Protagonistin konfrontiert, die wirklich außergewöhnlich ist. Um die Story und die Handlungsweise der Bestatterin besser verstehen zu können, ist es aber auf jeden Fall von Vorteil, wenn man die Vorgänger ebenfalls gelesen hat. Ich habe beide Bücher gelesen und bin schon auf den Abschluss gespannt....

4-5 Sterne