Ungewöhnlich, aber macht neugierig!

lovely_lila Avatar

Ich hoffe, dass man den dritten Band auch problemlos lesen kann, wenn man den ersten und zweiten nicht kennt. Falls nicht, bitte ich, meine Bewerbung einfach zu ignorieren. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn ich irgendwo einsteige und gar nichts verstehe, weil mir das Vorwissen fehlt.

Nachdem der Autor ja in den Medien und Zeitungen hochgelobt wird, musste ich mich hier natürlich bewerben. Ich würde sehr gerne prüfen, ob der Hype meiner Meinung nach gerechtfertigt ist.

Der Klappentext klingt schon einmal sehr spannend. Wen wird Blum ermorden müssen? Wie wird es vonstatten gehen?

Auch die Leseprobe konnte mich überzeugen. Der Schreibstil ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber mir gefallen die kurzen, nüchternen Sätze. Ist einmal etwas anderes als zum Beispiel der neue Thriller von Karin Slaughter, den ich gerade lese. An die seltsamen wörtlichen Reden muss man sich sicher erst gewöhnen, da ich es doch sehr schätze, wenn die Mimik und Stimmlage der Sprecher genauer beschrieben werden, aber ich denke, das wird gelingen. Ich hoffe, dass das Buch genauso spannend ist, wie es klingt.

Ich bin auf jeden Fall bereit, mich einmal auf etwas ganz Ungewöhnliches einzulassen und würde mich freuen, wenn ich das Buch lesen dürfte. :)