Wohin?

bücherkarin Avatar

Leider kenne ich die vorausgegangenen Bücher der Triologie nicht, versthe aber insoweit, dass Brünhilde Blum, die in Innsbruck als Bestatterin arbeitet und ihren beiden Mädchen eine liebvolle Mutter ist, eine schreckliche Tat vollbracht hat. Ihr Mann war als Kommissar einem großen Verbrechen auf der Spur, 5 Männer aus der angesehenen Gesellschaft wollte er als Vergewaltiger dingfest machen, aber da kommt er bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ums Leben. Eben diese 5 Männer hat Brünhilde ermordet, zerstückelt und in den Särgen ihrer Firma verteilt. Nun ist sie vogelfrei und mit ihren Mädchen auf der Flucht, erste Station die Lofoten, anfangs ist alles schön und gut aber als der Sommer vergeht, wollen die Mädchen nachhause. Ein türkischer Lastwagenfahrer nimmt sie mit nach Hamburg, wo sie erstmal bei einer Prostituierten unterkommen. Wie weiter?
So schlimm das Schicksal von Brünhilde und vor allem ihren Töchtern ist, die LP hat mich nicht angesprochen, keine Emotionen in mir ausgelöst, es kam mir nicht vor wie ein Roman sondern eher wie eine Dokumentation.