Band III, wieder dabei

tildi13 Avatar

Spannend, fesselnd und einfach packend und mitreißend. So kommt der nun nach 2 Jahren erschienene 3. Teil der Trilogie von Bernhard Aichner bei mir an. Man kann ihn ohne Vorwissen der ersten beiden Bücher lesen, sollte sich jedoch an die Reihenfolge halten um besser mitzukommen. Die gesamte Blum-Reihe spricht deshalb die kompletten Thriller-/Krimi-Leser an!
So polarisierend wie die Hauptperson Brünhilde Blum ist auch der gesamte letzte Teil der Trilogie. Zwar ansprechend von der Handlung her, Flucht vor den Fahndungsplakaten in alle deutschsprachigen Ländern nach Schweden. Zunächst ruhige Zeit mit den Kindern. Als diese nach Monaten Heimweh nach ihren Freunden, Oma und allen anderen bekommen, die Flucht nach vorn, sie geht Risiken ein und geht zurück nach Deutschland. Doch auch die deutschen Behörden sind in ihrer Gründlichkeit nicht zu unterschätzen... Leider aber kein komplett glatter Abgang, deshalb von mir ein klein wenig Abzug. Lassen sie sich von diesem packenden Ende überraschen!