Das berührende Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecherei-g-schaefer Avatar

Von

Die international gesuchte Mörderin Brünhilde Blum ist seit Monaten auf der Flucht. Sie braucht endlich für sich und ihre geliebten Töchter einen festen Wohnsitz. Dafür hat sie sich Hamburg ausgesucht und macht mit dem skrupellose Zuhälter Egon Schiele einen Deal: Er soll ihr und ihren Kindern eine neue Identität und ein Zuhause verschaffen. Der Kriminelle geht darauf ein. Es scheint alles gut zu werden, bis Blum ihr Versprechen einlösen soll für Schiele zu töten...
"Totenrausch", der dritte Teil der Totenfrau-Trilogie geht in die letzte Runde. Berhard Aichinger führt den Leser in die Welt einer verzweifelten Mutter, die ihren Kindern ein sicheres Leben bieten will. Selbst Mord ist dann für sie eine Option.
Durch den knappen und manchmal auch emotionslosen Schreibstil wird eine Spannung aufgebaut, der man sich nicht entziehen kann.
Manchmal fällt es schwer Blums Handlungen zu verstehen. Aber für ihre Kinder würde sie alles tun.
Ein Thriller, der einem in Atem hält aber nichts für schwache Nerven ist.