Dritter Teil-Finale-unfassbar spannend

mima1829 Avatar

Nachdem ich die beiden ersten Teile-Totenfrau-Totenhaus-gelesen habe,war der dritte Teil irgendwie "Pflicht",da ich wissen wollte wie sich Blum aus Ihrer Misere befreien kann.
Nach einer Flucht -im Sarg-auf die Lofoten und einem schönen Sommer dort,kommt Sie als Tramperin mit Ihren zwei Kinder nach Hamburg.
Da Sie eine neue Identität benötigt,gerät Sie an den Zuhälter Schiele,dem Sie verspricht:wenn Du mir hilfst,werde ich jemanden für dich töten.
Der Zuhälter erkennt Blum und Ihre Vergangenheit in der Sie schon einige Menschen getötet hat.Aus Ihrer Sicht ganz menschlich,denn Ihr Mann wurde umgebracht und Sie rächt Ihn.Ihre Lage ist schlimm. Der Zuhälter nimmt Sie wirklich unter seine Fittiche und Blum gelingt es in Hamburg in Schieles Häuschen an der Elbe ein normales Leben zu leben.Sie arbeitet wieder bei einem älteren Bestatter,findet einen Freund und glaubt
an Ihr Motto:alles wird gut.
Als Schiele Ihr Versprechen einlösen will,weigert Sie sich und beginnt eine Lösung zu suchen,wobei es doch wieder Tote gibt.
Der Schreibstil ist fließend,ungewöhnlich kurze Sätze,fast Telegrammstilartig, die für Tempo und Spannung sorgen.
Dac Cover passt perfekt zu dem letzten Teil der Trilogie!Die rote Farbe ist super stimmig!
Es ist eigenartig,das man eine Mörderin so sympathisch finden kann,mit den vielen Leichen die Sie hinterlässt und wirklich möchte das Sie am Ende glücklich aus der Lage herauskommt.....
Habe das Buch in zwei Tagen gelesen und kann nur empfehlen auch die beider ersten Bände zu lesen.