Ein gelungenes Finale

engel43 Avatar

Puh, jetzt ist der Abschied von Blum also gekommen, aber es ist ein gelungenes Finale der Trilogie. Nachdem ich den zweiten Teil nicht ganz so toll fand, hat mich Totenrausch doch wieder versöhnt. Eine klare Leseempfehlung. Blum kommt über Umwege nach Hamburg und muss für Ihre neue Existenz einiges leisten, der Titel Totenrausch passt hervorragend. Bernhard Aichner schreibt, wie schon in seinen Vorgängern, auf eine ganz eigene Art, die Sätze sind kurz, die Dialoge gewöhnungsbedürftig, aber ich bin gut in das Buch reingekommen und es hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Das Cover passt auch sehr gut in die Reihe, erst Schwarz (Trauer), Weiß () und dann Rot (Rausch). Die Charaktere sind gut gezeichnet, ich konnte mir das alles sehr bildlich vorstellen. Ich bin wirklich begeistert von diesem Finale, auch wenn ich natürlich sehr traurig bin, mich von Blum zu verabschieden. Es sollten auf jeden Fall die Bücher in der Reihenfolge gelesen werde und sie haben es alle verdient. Danke Bernhard Aichner, für die tollen Lesestunden und das Vergnügen.