Ein grandioses Finale der Totenfrau-Triologie

vanessa_91 Avatar

Inhalt:
Brünhilde Blum. International gesuchte Mörderin. Liebevolle Mutter zweier Töchter. Seit Monaten auf der Flucht. In Hamburg will sie zur Ruhe kommen, einen Neuanfang wagen, und fast, so scheint es, gelingt es ihr auch.

"Weil sie ihr Gesicht nicht einfach ausziehen kann wie einen Schuh, weil sie man sie erkennen und einsperren würde...."

Ausgestattet mit einer neuen Identität und etwas Geld wohnt sie mit ihren Töchtern in einem wunderschönen Fischerhäuschen an der Elbe und arbeitet als Aushilfe in einem Bestattungsinstitut.
Alles scheint gut zu sein, bis sich schließlich alles wieder für sie ändert. Bis sie die Vergangenheit einholt.

Meine Meinung:
Ich möchte bitte 6/5 Sternen vergeben :D
Ein absolut großartiges Buch mit einem gelungen Abschluss. Ich bin verliebt
in die Story und in den Schreibstil von Bernhard Aichner.
Gut und gerne hätte ich noch mehr davon lesen können.
Die Protagnoisten ist mir ans Herz gewachsen. Ihr unbändiger Mut, die unstillbare Liebe zu ihren Kindern, ihre uneingeschränkte Willensstärke und ihr Kampfgeist konnte ich auch in diesem Buch ganz deutlich spüren.
"Die täglichen Versuche, eine heile Welt zu zimmern, alles zu tun, damit das Lächeln in den Gesichtern der Kinder nicht wieder verschwinden würde.".

Kurzum, tolles Cover, tolle Story, großartiger Schreibstil, überaus gelungene Fortsetzung nach "Totenfrau" und "Totenhaus".