Überzeugendes Finale

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
harlekin Avatar

Von

„Totenrausch“ ist der Abschlussband der Bestatterin Brünhilde Blum-Trilogie. Endlich ist er da, der langersehnte 3. Teil. Und ich kann für mich sagen, das Warten hat sich gelohnt. In alter Aichner-Manier verfolgt man ein letztes Mal Brünhilde bei ihren Aktivitäten in und um ihr Bestattungsunternehmen. Wie eigentlich nicht anders zu erwarten war, gibt es wieder kurzgehaltene Kapitel, die ein schnelles Weiterlesen suggerieren. Auch Schreib- und Erzählstil sind wieder flüssig und leicht lesbar. Spannung und Tempo sind wunderbar auf einander abgestimmt, so dass keine Langeweile aufkommt. Natürlich fehlt auch in diesem Teil der typische schwarze Humor und die teils schon ganz schön blutigen Details nicht.
Mir hat dieser Finalband gut gefallen. Allen, die Brünhilde Blum kennenlernen wollen, empfehle ich jedoch mit „Totenfrau“ dem 1. Teil zu beginnen, da sonst einige Zusammenhänge nur schwer nachzuvollziehen sind. Von mir gibt es für diesen Thriller 5 von 5 Sterne.