Das Leben vergeht...

claudi33 Avatar

Die Leseprobe gibt nur einen kurzen Einblick in das Leben der Rechtsmedizinerin. Noch kann kein Zusammenhang mit der Inhaltsangabe des Buches gefunden werden. Klar, Dr. Krause benimmt sich zwar etwas seltsam, nimmt Schlaftabletten, trinkt Alkohol... obwohl sie Bereitschaft hat. Aber deswegen macht sie bisher keinesfalls einen gestörten Eindruck auf den Leser. Was sich aber natürlich während des Buches noch ändern kann...

Es ist jedoch von Beginn an klar, dass Dr. Krause mit ihrer Vergangenheit kämpft. Welche Rolle spielt dabei der Mordfall, zu dem sie in einer lauen Sommernacht gerufen wird? Was ist passiert, was ihr Leben verändert hat?

Der Tagebucheintrag des Mörders lässt diesen auf eine einsame und schwere Kindheit zurück blicken, welche ihn offensichtlich zu dem gemacht hat, was er heute ist. Vermutlich werden diese Einträge sich durch das Buch ziehen und wohl die grausamen Taten detailliert beschreiben und die kranken Gedanken des Mörders offenbaren.

Es bleibt abzuwarten, ob das Buch tatsächlich meinen Erwartungen entspricht; die Leseprobe gibt dieses Mal nur einen sehr kleinen Einblick ins Geschehen.