Eine Pathologin, die nicht mehr alle Tassen im Schrank hat?!

biene2004 Avatar

Die hier beschriebene Gerichtsmedizinerin Maria Krause finde ich klasse, sie kommt mega sympathisch und menschlich rüber! Auch wenn sie anscheinend - laut Leseprobe - nicht ganz dicht sein soll, läßt sie genau das in meinen Augen liebenswert und nett erscheinen! Alleine die Tatsache, dass sie einen Golf GTI fährt und das auch noch ziemlich rasant, die Musik bis zum Anschlag aufdreht, Schlaftabletten braucht, beim Orgasmus die Kontrolle verliert, außerdem qualmt wie ein Schlot und eine Einzelgängerin ist, macht mich neugierig darauf, was für Eigenschaften die Gute wohl noch zu bieten hat.

Mitten in der Nacht wird die Pathologin zum Fundort einer Leiche gerufen. Ein ziemlich junges, nacktes Mädchen erwartet sie und erzählt anhand weniger Spuren die Geschiche ihres Mordes. Wird es Krause und dem Ermittler der Kripo gelingen, die Fährte des Mörders aufzunehmen? Was für eine Story steckt dahinter?

Staun beschreibt ausgefallen und spannend die Geschehnisse auf den ersten Seiten ihrer Leseprobe. Auch wenn der Thriller erst im 3. Kapitel startet, macht das die Story nicht weniger interessant! Besonders gut hat mir gefallen, dass Staun meiner Meinung nach sehr wirklichkeitsnah schreibt, ich persönlich konnte mich sofort in die Geschichte reinversetzen und mir bildhaft vorstellen, was gerade geschieht!

Ob die Leseprobe wirklich einen spannenden Thriller verspricht und ob die von mir vergebenen 4 Sterne berechtigt sind, würde ich gerne herausfinden und das Buch vorab lesen! ;-)