macht neugierig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bambi-nini Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir auf jeden Fall gefallen, auch wenn ich noch nicht so recht weiß, was ich von Rechtsmedizinerin Maria Krause halten soll. Ich frage mich, warum sie so ist, wie sie ist. Warum sie nur rumsitzt und nichts tut, warum sie alle Menschen um sich herum im Inneren verachtet und würde allein schon deswegen gern mehr lesen.

Ihre Arbeit hingegen scheint sie gut zu machen und sie hat ein gutes Gedächtnis in Bezug auf frühere Fälle und Gemeinsamkeiten.

Aufgrund ihrer eigenwilligen Persönlichkeit ist die Ich-Perspektive besonders interessant zu lesen, da ihre wirren, fiesen Gedanken dadurch dem Leser mitgeteilt werden.

Im Kontrast dazu stehen die Tagebucheintragungen eines Mannes, vermutlich des Mörders.

Zusammen ergibt dies eine interessante Mischung und die Leseprobe hat mich neugierig auf das Buch gemacht.

Das Cover ist mir etwas zu schlicht, im Buchladen hätte ich das Buch vermutlich nicht näher angeschaut.