Mord, Lepra und psychische Labilität

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
punqangel Avatar

Von

 Maria Krause arbeitet als Rechtsmedizinerin an einem neuen Fall. Ein Mädchen wurde brutal ermordet und dann an einer anderen Stelle abgelegt. Es gibt offensichtliche Parallelen zu einem früheren Mordfall, an dem sie gearbeitet hat. 

Das Buch lässt einen Krimi einmal aus einer anderen Sichtweise als der, des Ermittlers, betrachten. Besonders aus der Kurzzusammenfassung geht hervor, dass das Buch noch einiges an Spannung parat hält. Nicht nur, dass das Opfer offenbar gegen die längst ausgestorbene Lepra behandelt wurde, auch die Rechtsmedizinerin, die den Fall lösen möchte, ist stark psychisch labil. Das Buch gibt also auf zwei verschiedenen Ebenen einiges an Spannung vor. Man möchte gerne weiterlesen.