psychologische Spannung...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bookworm08 Avatar

Von

...verspricht dieser Auftakt zu einer neuen dänischen Krmiserie um die Rechtsmedizinerin Dr. Maria Krause.

Ich habe ein wenig gebraucht, um mich in der Leseprobe zurechtzufinden, wohl nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass wir nicht den Anfang des Romans präsentiert bekommen, sondern erst ins dritte Kapitel einsteigen. Dennoch ist dieser Abschnitt gut gewählt, da er mit dem Leichenfund beginnt.

Auch wenn die Leiche recht detailliert beschrieben wird, gehe ich davon aus, das nicht die blutigen Details im Mittelpunkt stehen, sondern es sich vielmehr um einen psychologischen Krimi handelt. Die Protagonistin scheint viel seelischen Ballast mit sich herumzutragen, den sie mit Schlafmitteln zu bekämpfen versucht.

Der für einen Kriminalroman recht ausschweifende Erzählstil gefällt mir sehr. Ein vielversprechender Einstieg in eine neue Krimiserie.