Schräge Frau Krause

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brauchnix Avatar

Von

Mir scheint, der Name ist Programm. Maria Krause scheint mir die schrägste der tuffen Gerichtsmedizinerinnen zu sein, die im Krimi-Genre ihr Unwesen treiben.In ihrem Kopf geht es wohl ziemlich rund und uncooler Weise plappert sie das auch ziemlich oft raus, so dass auch die anderen Ermittler wohl ahnen, dass Frau Doktor nicht ganz dicht ist im Oberstübchen. Vielleicht ist sie aber auch nur hochintelligent. Solche Leutchen versteht der Normalbürger ja oft nicht so ganz. Auf jeden Fall löst die neue Leiche gleich Assoziationen mit anderen Toten aus und ihr Versand beginnt zu rotieren, was ja nicht das Schlechteste ist, wenn man diesen neuen Fall schnell lösen will.

Guter Schreibstil, interessante ungewöhnliche Hauptperson. Vom Fall an sich kann man durch die kurze Leseprobe noch sehr wenig sagen. Mein Interesse ist mal wieder geweckt.